Behind the scense … Paper Doll

100_4715.geaendert

100_4724.geaendert

Es ist ganz einfach eine Paper Doll zu sein und eine tolle Idee für Halloween, Fasching & Co …

Einfach eine große stabile Pappe nehmen, die sich nicht biegt. Ich habe eine aus dem Bastelladen genommen mit ca. 3 mm Stärke. In weiß wäre toll wegen der typischen weißen Streifen oben. Muss aber nicht sein, Ihr könnt natürlich auch nachträglich einfach weißes Papier zurecht schneiden und auf die farbige Pappe aufkleben.

Eine zweite kleinere Pappe, die nicht ganz so dick sein muss, für die Accessoires. Falls Ihr überhaupt welche dazu haben möchtet.

Dann noch zwei selbstklebende Haken für die Rückseite und etwas Band zum Umhängen abschneiden (ich habe einfach Geschenkbändchen genommen)

Ein schwarzer Edding ist natürlich unverzichtbar. Mit dem umrandet Ihr alles!

Weitere Hilsfmittel sind ganz klar ein Cuttermesser, eine Schere, ein Klebestift, eine Heißklebepistole (aber nur, um die Schleife an den Haarreifen zu kleben und auch den Henkel der Tasche. Alles andere habe ich mit dem Klebestift geklebt)

Dann als „Stoff“ einfach Geschenkpapier nehmen. Und wie ihr seht, habe ich das Kleid auch noch mit ein wenig Band, einem Kragen nebst angemalten Holzknöpfen aufgehübscht. Eine Pappschleife auf einen Haarreifen geklebt und die Handtasche haben mein Outfit komplett gemacht.

Aber, ob und wie man das Kleid dekoriert, obliegt natürlich dem eigenen Geschmack!

Also … einfach ein Kleid aufmalen, ausschneiden und nach eigenem Geschmack dekorieren. Evtl. weitere Dekoelemente zaubern. Dann Haken auf die Rückseite kleben und schon seit Ihr eine zuckersüße Paper Doll oder sogar ein Paper Boy …

An dieser Stelle möchte ich natürlich erwähnen, dass ich diese tolle Idee von hier habe und recht nah am Original umgesetzt habe 😉

Kommentar verfassen

